Canadas Wonderland

Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. Wir haben jedoch die letzten Tage noch einiges Unternommen. Zu unseren letzten Ausflugzielen gehörten Canadas Wonderland, Fort George, die Niagara Fälle und der CN Tower.

Canadas Wonderland ist der Größte Freizeitpark Canadas. Man kann den Park absolut nicht mit den Deutschen Parks vergleichen. Achterbahnen die man nicht mehr an einer Hand abzählen kann, ein Wasserpark größer als jedes Deutsche Schwimmbad. Hier die Bilder zum Ausflug:

Da wir sehr gutes Wetter hatten haben wir am 02.07.2008 den Ausflug zu den Niagara Fällen mit einem Besuch im Fort George verbunden. Fort George ist eine Festung des frühen 19. Jahrhunderts am Niagara River in Niagara-on-the-Lake, Ontario, Kanada, die während des Kriegs von 1812 mit den USA strategische Bedeutung erlangte. Die Mitarbeiter, welche Historische Kleidung trugen, führten uns in mehreren Etappen mit sehr Witzigen und Informativen Vorträgen durch die damalige Geschichte. Natürlich haben wir auch hier Fotos gemacht:

Als Absolutes Highlight unseres Urlaubs zähle ich jedoch den Besuch bei den Niagara Fällen. Was aus der Ferne nicht sehr spektakulär aussah entpuppte sich in der nähe dann als atemberaubendes Naturschauspiel. Nach der Fahrt mit der Maid of the Mist waren wir dann völlig Sprachlos. Zum Abschluss raubten uns noch ein riesiges Feuerwerk und die bei Nacht beleuchteten Fälle den Atem.

Als letzter Ausflug des Urlaubs stand der CN Tower auf dem Programm. Die 16 $ Parkgebühr konten uns nicht davon abhalten den direkt neben dem Rogers Stadion gelegenen Turm zu erklimmen. Nach einer nur 60 Sekunden dauernden Aufzugsfahrt eröffnete uns der Turm einen unglaublichen Ausblick über Toronto und den Ontario See. Etwas Überwindung kostete mich das Betreten des Glas Floor.

Nach so vielen Erlebnissen haben wir einen Tag später den Rückflug angetreten. Da unser Flug um 23.00 Uhr kanadischer Zeit startete erhofften wir uns ein paar Stunden Schlaf. Doch leider wurde da nichts daraus. Beim Landeanflug auf den Airport Frankfurt konnten wir noch einige schöne Fotos von der Umgebung schießen:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.