Skiurlaub in Valmeinier

Die grobe Planung für unseren Skiurlaub begann gegen Ende 2022. Ursprünglich war die Idee, gemeinsam mit einigen Kameraden unserer Feuerwehr eine Ski-Freizeit in Österreich zu verbringen. Wir holten Angebote ein, besprachen viele Details,…

Sommerurlaub 2022: Tunesien

Nachdem wir 2019 im Griechenland in Urlaub waren, sollte es dieses Jahr mal Zeit für eine Urlaub in der Ferne. Ende 2021 haben wir mit den ersten Überlegungen begonnen. Die Vorrausetzungen für unser Urlaubsziel war eine Sonnengarantie, ein…
Wildpark Knüll

Sommerurlaub 2020: Wildpark Knüll

Einen weiteren Erwähnenswerten Ausflug machten wir in den Wildpark Knüll. Dieser lag nur wenige Kilometer von der Lochbach Klamm, welche wir zu beginn des Urlaubs besucht haben, entfernt. Der Wildpark bietet auf 50 ha Wald- und Wiesenflächen…
LochbachklammPatrick Niebeling

Sommerurlaub 2020: Lochbachpfad

Unser erster Tagesausflug führte uns entlang des ca. 8,5 km langen Lochbachpfades bei Wallenstein. Zu Beginn der Wanderung ahnten wir noch nicht, was wir auf dem Weg noch alles erleben werden. Ein 1.3 Kilometer langes Teilstück des Lochbachpfades…

Sommerurlaub 2020: Seepark Kirchheim

Ursprünglich war unser Plan unseren Sommerurlaub und Hochzeitsreise im Zeltlager unserer Jugendfeuerwehr zu verbringen. Uns ging es hierbei jedoch nicht anders als vielen anderen. Corona hat uns sowohl bei der Hochzeit als auch beim Zeltlager…

Jugendfeuerwehr Zeltlager 2019

Diese Jahr haben wir unsere Premiere beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr Rembrücken gefeiert. In der Zeit vom 06.08.2019 bis 12.08.2019 waren wir gemeinsam mit unserer Jugendfeuerwehr auf dem Jugendzeltplatz in Nettersheim. Begonnen hat…
Lagerplatz innerhalb des BunkersPatrick Niebeling

Bundesbank-Bunker Cochem

Vergangenes Jahr machte mein Kumpel Oscar den Vorschlag mal einen Ausflug nach Cochem zu unternehmen. Meine erste Reaktion war "Was gibt es denn in Cochen um wo liegt das?". Doch was Oscar mir dann erzählte erinnert ein wenig an einen Agententhriller:…
sdfdsfg

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN 2018

Lange gab es hier nichts neues von mir. Der letzte Post liegt mehr als ein Jahr zurück. Das sich dem Ende nähernden Jahr war ereignisreich und von gemischten Gefühlen geprägt. An dieser Stelle wünschen Susan, Yannik. Florian und Ich allen…
Babybauch-Shooting mit Melissa

Babybauch-Shooting mit Melissa

Melissa ist nicht nur eine Arbeitskollegin von Susan sondern auch eine gute Freundin von uns beiden. Um so mehr freute ich mich, als Sie mich nach einem Babybauch-Shooting fragte. Ebenfalls beim Shooting dabei waren Ihr Mann und Ihre Tochter.…
Shooting mit Vanessa im Osthafen Park

Shooting mit Vanessa im Osthafen Park

Die Idee für dieses Shooting entstand schon im Frühjahr 2017. Recht schnell waren Mathias, meine Kollegin Vanessa und ich uns einige das wir mal ein Shooting im Osthafen Park machen könnten. Im August 2017 haben wir es dann in die Tat umgesetzt.…
Ecomare auf Texel

Ecomare und IJsboerderij Labora

Das Ecomare auf Texel zählt zu den besonderen Ausflugszielen der Insel und wird gerade von Naturliebhabern und Familien mit Kindern sehr gerne besucht. Die Insel Texel ist nur über eine stündliche Fährverbindung vom Hafen in Den Helder…
Windmühle De Gouden Engel

Windmühle De Gouden Engel

Neben Holzschuhen und Käse sind natürlich auch Windmühlen untrennbar mit der Geschichte Hollands verbunden. Windmühlen gab es früher überall im Land. Über 10.000 von ihnen prägten einst die holländische Landschaft und wurden für…