Ein paar Worte zu mir…

Mein Name ist Patrick Niebeling, Baujahr ’84 und komme aus Offenbach am Main. Ich bin dort geboren, aufgewachsen und lebe mittlerweile mit meiner Frau und zwei Kindern in Heusenstamm. Ich würde mich als einen glücklichen, offenen und geselligen Menschen bezeichnen. Seit 2007 bin ich mit meiner wunderbaren Frau zusammen und unsere zwei Söhne zeigen uns jeden Tag, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Im Jahr 2020 bin ich an Krebs erkrankt und habe die Therapie Dank meiner wunderbaren Familie und vieler Freunde durchgestanden. Ich bin froh das ich nun zu der Gruppe der Cancer Survivor gehöre.

Zu meinen Hobbies zählen allen voran die Fotografie und die Feuerwehr. Im Jahr 2011 habe ich bei der Mitglied in er Freiwilligen Feuerwehr Offenbach Bieber mit der Arbeit im Ehrenamt begonnen. Von 2012 bis 2017 war ich dort für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Vereinsvorstand verantwortlich. Seit unserem Umzug 2014 hat sich unser Feuerwehrleben in die Feuerwehr Rembrücken verlagert. In der Freiwilligen Feuerwehr bin ich Stellv. Wehrführer, Vereinsvorsitzender, gehöre dem Arbeitskreis EDV an und besetze Regelmäßig unseren ELW (Einsatzleitwagen).

Die Fotografie beschäftigt mich schon etwas länger. Im Jahr 2007 angefangen mit meiner Arbeit bei Partyshooters.de folge 2008 meine eine digitale Spiegelreflexkamera und so sind über die Jahre viele interessante Fotoprojekte entstanden. Mehr Infos hierzu gibt es aber auf der einen Seite zum Thema Fotografie.

Die harten Fakten

  • 1984

    in Offenbach am Main geboren

  • Seit 2007

    glücklich liiert

    Seit 2007

  • Seit 2011

    mit Leidenschaft Feuerwehrmann

  • 2012

    kam unser Sohn Yannik zur Welt

    2012

  • 2016

    kam unser Sohn Florian zur Welt

  • 2020

    Krebs Survivor

    2020

  • Seit 2021

    glücklich Verheiratet