Ursprünglich war unser Plan unseren Sommerurlaub und Hochzeitsreise im Zeltlager unserer Jugendfeuerwehr zu verbringen. Uns ging es hierbei jedoch nicht anders als vielen anderen. Corona hat uns sowohl bei der Hochzeit als auch beim Zeltlager einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Für mein Empfinden sind wir bisher gut durch die Pandemie gekommen. Den Lockdown haben wir und vor allem die Kinder gut überstanden. Mit dem immer weitreichenderen Lockerungen kam auch so langsam der Wunsch auf, einfach mal wieder etwas anderes zu sehen.

Gemeinsam mit einer befreundeten Familie haben wir uns für ein Ferienhaus im Seepark Kirchheim entschieden. Ich war vor vielen Jahren schon einmal dort. Damals jedoch nicht für einen Urlaub sondern für eine LAN Party.

Der Seepark Kirchheim

Ich hatte die Unterkünfte im Seepark noch gut in Erinnerung. Die Häuser waren geräumig und gut ausgestattet. Allgemein kann man das auch über das Ferienhaus unserer Wahl sagen. Mit 5 Schlafzimmern und zwei Bädern war das Haus ausreichend für acht Personen dimensioniert. Abstriche mussten wir jedoch bei der doch sehr kleinen Küche und der ein wenig in die Jahre gekommenen und spartanischen Ausstattung machen. Einen Internetzugang wurde leider nur kostenpflichtig bereitgestellt.

In der näheren Umgebung zu unserem Haus gab es für die Kinder noch einen Spielplatz. Leider ist jedoch auch dieser bereits ziemlich heruntergekommen. Die Spielgeräte waren in hohem Grad eingewachsen, Spielgeräte zum Teil bereits zusammengebrochen oder auf andere weiße nicht mehr Nutzbar.

Ein Garant für Spaß und Belustigung war die am See gelegene Wasserski Station. So mancher versuch sich auf den Wasserski zu halten endete zur Belustigung vieler Zuschauer am Ende in einem Bauchplatscher nach wenigen Metern im See.

Der auf der gegenüberliegenden Seeseite gelegen Badestrand ist für die Anzahl an Hotelzimmern und Ferienhäusern sehr klein dimensioniert. Auch an sanitären Anlagen oder einem Kiosk mangelt es, obwohl ein entsprechendes Gebäude vorhanden ist. Ob dies außerhalb der Pandemie geöffnet ist kann ich jedoch nicht beurteilen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.