Stichting Van Blanckendaell Park

Stichting Van Blanckendaell Park

Eigentlich war als unser erstes Ausflugsziel die Windmühle „De Gouden Engel“ geplant. Doch Mangels Öffnungszeiten auf der Webseite standen wir dort vor verschlossenen Türen. Als alternative hat sich dann der Tierpark „Stichting Van Blanckendaell Park“ angeboten. Viel Gutes kann ich jedoch nicht über diesen Park sagen. Die meisten Gehege sind sehr herzlos gestaltet und nur gepflastert. Von natürlicher Umgebung keine Spur. Ein Zebra lebt allein und ohne Artgenossen in seinem Gehege. Viele der Tiere drehen apathisch an den Zäunen ihre Kreise. Artgerecht ist dies auf keinen Fall. Auch wenn hinter dem Tierpark eine Stiftung steckt, welche einen guten Zweck verfolgt, kann ich aktuell nur davon abraten den Tierpark zu besuchen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.