Lego Discovery Center Oberhausen

Bei unserer Ankuft am Sealife wurde uns erst bewusst was es alles noch in der Umgebung gibt. Neben den gut 14000 kostenlosen Parkplätzen lag das Sealife in unmittelbarer Nähe zur Shopping Mall CentrO. Ebenfalls in unmittelbarer Umgebung war noch ein Aquapark, ein Gasometer in welchem wechselnde Ausstellungen stattfinden, eine schöne Promandate mit diversen Restaurants und die König-Pilsener-Arena.

Lego Discovery Center

Unsere Tickets hatten wir bereits am Vortag im Sealife gekauft. Auch wenn mit keinem übermäßigen Besucherandrang zu rechnen war, waren wir ziemlich früh dort. Zu Beginn haben wir eine Vorführung bekommen, wie denn ein Lego Stein überhaupt herstellt wird. Danach konnten wir uns im Center frei bewegen. Neben zwei kleinen technischen Attraktionen gab es einen Abenteuerspielplatz, ein 4D Kino, ein Modelbau Workshop, diverse kleinere Aktivitäten und natürlich eine Lego Ausstellung.

Wir haben gut 3 Stunden für unsere Tour durch das Center gebraucht. Für alle ein Erlebnis und absolut empfehlenswert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.