Beim Digitalisieren unserer VHS Kassetten bin ich auch auf eine Dokumentation gestoßen die so machen Offenbacher sicher interessieren wird. Die Dokumentation zeigt den Bau einer Flugzeug Wartungshalle in Hamburg. Der Bau wurde durch das ehemals im Odenwaldring ansässige Unternehmen „Stahlbau Lavis“ errichtet.

Was viele nicht wissen ist, dass Stahlbau Lavis noch viele weitere interssante Bauprojekte durchgeführt hat:

  • Schienenkonstruktion der Transrapid Versuchsstrecke im Emsland
  • Schienenkonstruktion der „Skyline“-Bahn am Airport Frankfurt
  • Bau der Deutschherrnbrücke in Frankfurt
  • Bau der Stahlkonstruktion des alten „Kleider Frei“ Modehauses

Auf dem Firmengelände der Firma Stahlbau Lavis wurde nach dem Umzug des Unternehmens nach Aschaffenburg das Ring-Center in seiner heutigen Form erreichtet.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.