Das Tambourbad in Offenbach

, ,
Tambourbad Offenbach

Dieses wurde Mitte der 90er Jahre geschlossen und vegetiert seit dem vor sich hin. Schwimmbecken, Rutsche und Sprungturm sind weiterhin vorhanden. Einige andere Gebäude nähern sich dem endgültigen Verfall bzw. dem Abriss. Die Stadt Offenbach plant an der Stelle des einstigen Kalksandstreinbruchs den Neubau einer Sportanlage.

Hinter den Ruinen der Schwimmanlage erschließt sich eine große brachliegende und wild wuchernde Wiese. Ein Zaun sollte wohl einst die Beckenanlage von der ehemalige Liegewiese trennen. Die Zäune wurden jedoch wohl von früheren Besucher überrannt. Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, habe ich eine kleine Galerie zusammen gestellt.

Abschliesend noch zwei Panoramen vom Rutschturm aus gesehen und von der Liegewiese.

tambour-bad-panorama

Tambourbad - Liegewiese

Tambourbad – Liegewiese

Weiter Fotos gibt es auf der Internerseite von Thomas Bedel.

2 Kommentare
    • gnilebein sagte:

      Hallo Thomas,

      ich habe die Bilder auf deiner Webseite gesehen. Habe diese ja auch im Beitrag verlinkt. Auch in war in meiner Kindheit dort schwimmen. Habe letztens erst Bilder von damals gefunden. Aber gut. Das Bad ist nun leider weg. Mit dem Breitensport Zentrum kann ich nicht viel Anfangen. Aber es gibt dennoch andere schöne Locations in der Umgebung.

      Viele Grüße
      Patrick

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert