Flughafen Feuerwehr Frankfurt am Main

Heute habe ich mit Yannik einen Ausflug zum Frankfurter Flughafen gemacht. Im DSLR-Forum habe ich gelesen das man an der neuen Landebahn eine recht gute Position hat um landende Flugzeuge zu fotografieren. Der Aussichtspunkt samt Parkmöglichkeit liegt direkt an der Wache 4 der Flughafen Feuerwehr. Man kann hier schön an der Landebahn entlang spazieren und hier und da sind auch Hügel um über den Absperrzaun zu fotografieren.

Flughafen Feuerwehr Frankfurt am Main

Flughafen Feuerwehr Frankfurt am Main

Für mich interessant war, dass direkt an der Feuerwache 4 auch ein Übungsgelände der Flughafenfeuerwehr liegt. Auf dem Gelände gibt es zwei Flugzeugattrappen, ein kleineres Passagierflugzeug, ein Helikopter und diverse Abrollbehälter welche wohl Material des Flugzeug-Bergeteams zum Bergen von Flugzeugen beinhalten.

Feuerwehr Training Center - Flughafen Feuerwehr Frankfurt am Main

Feuerwehr Training Center – Flughafen Feuerwehr Frankfurt am Main

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.