Es war einmal… Offenbach am Main

YouTube Logo

Bei YouTube bin ich heute auf eine sehr schöne Videoreihe gestoßen welche die Vergangenheit Offenbachs sehr schön aufzeigt. Wer kennt schon die Geschichte über den „Holzhändler“ Streichholt Karlchen, die Firma Stahlbau Lavis welche ihren Sitz am jetzigen Standort des Ring-Centers hatte oder gar die Straßenbahn welche in der Frankfurter Straße endete? Es gibt vieles interessantes in dem Video zu entdecken und auch viele Einblicke in das frühere Offenbacher Stadtbild. Ich habe die Videos mal in einer YouTube Playlist zusammengefasst und an den Beitrag angehängt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert