Android App: Subsonic

Ein kurzes Vorwort zu Subsonic. Subsonic ist ein kostenloser, Web-basierter Media-Streamer. Mit Subsonic ist es möglich auf einfache weise seine Musiksammlung zu verwalten und an jeden Ort der Welt über einen Webbrowser abzurufen. Bereits seit Wochen höre ich nur noch über den Subsonic Server eines Arbeitskollegen Musik.

Im Android Market bin ich auf die Subsonic App gestoßen. Diese macht es möglich Musik aus dem Subsonic Server über WLAN oder UMTS auf ein Android Phone zu Streamen. Die App ist mittlerweile sehr umfangreicht und bietet folgende Keyfeatures:

  • Streamen von Musik
  • Download von Musik
  • Playlisten
  • Anzeige der Album Cover
  • Suchen in der Subsonic Datenbank
  • Caching der Lieder
  • Offline Modus

Screenshots:

Dieser Beitrag wurde in IT Welt veröffentlicht und ist mit , , , , , getagged.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>